Unsere Nähkurse

Etwas selbst gestalten bringt uns zusammen und macht stolz auf die eigenen Arbeiten! – Maureen Lermer und Frau Blatz zeigen euch die Grundlagen des Nähens, damit ihr einfach etwas selber herstellen könnt. Eine selbstgemachte Tasche oder ein Deko-Kissen sind schnell genäht. Einen Rock, der zu eng geworden ist, kann man auch schnell wieder "passend" ändern. All dieses Wissen ist Kultur und leider manchmal (fast) in Vergessenheit geraten. Zum Nähen und Ausbessern brauchst du kein Schneidermeister zu sein, du brauchst dazu nur Nadel, Faden, Stoffreste – und deine eigene Fantasie. Ob Flüchtling oder Alteingesessen, Nähen verbindet und spart bares Geld. – Trau dich und mach mit! Gelacht wird hier viel.

 

Material und eine Nähmaschine stellen wir euch in den Räumlichkeiten der AWO Mering bereit. Die Nähmaschinen wurden von lieben Leuten aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gespendet, Nähgarn und Stoffreste auch. Termine unter den Fotos!

IKM Nähen - Termine

Wo? AWO Mering, Bahnhofstrasse 17

Wann? Immer Donnerstags ab 14:00 Uhr

Was? Jedes Mal etwas anderes, bring deine Ideen mit!