märchen in der bücherei Mering

Fairy tales tell us about our dreams and our aims. Im Rahmen des Ferienprogramms 2018 der Bücherei Mering, trugen Mitglieder des IKM Märchen und Geschichten vor. Die großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer hat es gefreut und sie machten mit: Zum Beispiel halfen Sie den Erzählerinnen, den Kondor in die Lüfte zu heben (obwohl er einen schweren Fuchs auf dem Rücken hatte) oder den Brei zu rühren (damit er nicht überkocht) … Bei den "Reisemärchen" verrieten uns viele, ob sie schon einmal an einem fremden Ort waren (und wo das war).

 

Das waren die Themen im Sommer 2018:

  • Märchen vom Wolf – erzählt von Kathrin Koch
  • Märchen aus der Mongolei – erzählt von Solongo Treml
  • Märchen aus Italien – erzählt von Veronique Alfieri
  • Märchen vom Essen – erzählt von Manuela Krämer
  • Märchen aus Afrika – erzählt von Maleika & Maureen Lermer
  • Märchen vom Wandern – erzählt von Maureen Lermer & Manuela Krämer