Malen & Basteln

Unsere Bastelaktionen für Groß & Klein sind beliebt. Werde kreativ und mach mit. Bei uns bist du in guter Gesellschaft.

 

Im Lockdown 2020 begannen wir, Oster- und Weihnachtskarten für die Menschen in den Altenheimen basteln zu lassen. Wir besorgten das Material, jede und jeder der wollte, holte es sich bei uns ab. Jeder bastelte zu Hause und brachte es an uns zurück. Zusammen mit einer kleinen Aufmerksamkeit (Weihnachtstüte oder Osterkorb) verteilten wir die lieben Grüße dann an unsere ältesten Bürgerinnen und Bürger in den Altenheimen. Damit sie sich nicht so allein fühlen. Wir waren überwältigt: Viele Meringer machten mit!!

 

Mit Barbara basteln wir mit Kindern 2 bis 3x im Jahr tolle Sachen aus Dingen, die jeder zu Hause hat: Wollreste, Papprollen, Schere, Stoffreste, buntes Papier? Komm und mach mit. Vielleicht hast du auch eine schöne Idee? Dann lass uns zusammen basteln, malen, dabei Tee und Kuchen genießen und - vielleicht?? - neue Freunde finden.

 

Manchmal malen wir auch selbst zusammen, wie du auf den anderen Fotos siehst.

 

Natürlich gibt's immer Kuchen oder  Fingerfood. Jeder, der mag, bringt etwas mit. Kunst macht hungrig!