märchen in der bücherei Mering

Fairy tales tell us about our dreams and our aims. Im Rahmen des Ferienprogramms, trugen Mitglieder des IKM in der Bücherei Mering Märchen vor. Ob vorgelesen oder frei erzählt, wir hatten äußerst interessierte Kinder und Erwachsene Zuhörer. Da machte das Erzählen nochmal soviel Spaß! Das Publikum musste manchmal sogar mitmachen, zum Beispiel wie ein Condor fliegen. Oder sie durften uns verraten, ob sie schon einmal an einem fremden Ort waren.

 

Das waren die Themen im Sommer 2018:

  • Märchen vom Wolf – erzählt von Kathrin Koch
  • Märchen aus der Mongolei – erzählt von Solongo Treml
  • Märchen aus Italien – erzählt von Veronique Alfieri
  • Märchen vom Essen – erzählt von Manuela Krämer
  • Märchen aus Afrika – erzählt von Maleika & Maureen Lermer
  • Märchen vom Wandern – erzählt von Maureen Lermer & Manuela Krämer